Schmuck Trends 2022: 7 Hingucker für das neue Jahr

Zu Beginn eines jeden Jahres suchen wir nach den tollsten Schmuck-Trends, um den Alltag mit prachtvollen Schmuckstücken zu zieren. Mit Schmuck kann jedes noch so langweilige Basic-Outfit einfach aufgewertet werden. Dies gilt für das Jahr 2022 besonders, denn die angesagten Hingucker in diesem Jahr sind auffälliger, bunter und gewagter als die letzten Jahre zuvor. Zuletzt war Minimalismus ziemlich angesagt. Zudem hat uns die Situation der vergangenen Monate einiges abverlangt. Es war grau, trist und ziemlich eintönig. Dieses Jahr wird es etwas aufregender, ganz nach dem Motto: „Mehr ist mehr“. Wir lieben die Hingucker für die neue Saison und haben genau deshalb eine kleine Zusammenstellung der Schmucktrends 2022 für dich im Repertoire.

 

1. Trend: Chunky Chains

Das Jahr 2022 ist bereit für mehr! Dieses Jahr sind die groben Gliederketten besonders trendy. Mutig muss man sein, aber es lohnt sich. Denn mit diesen Schmuckstücken lässt sich ein simples Basic-Outfit richtig aufwerten. Völlig unwichtig, ob du die groben Ketten über ein schlichtes Top anziehst oder sie mit einem oversized Blazer kombinierst. Passender Armschmuck im selben Stil ist ebenso angesagt.

Chunky ChainsChunky Chain

2. Trend: Ringe: filigran oder ausgefallen?

Bunt, verspielt und auffällig: Was bei den Ketten gilt, zählt ebenso bei den Ringen. Chunky Ringe, Candy Rings oder Siegelringe sind dieses Jahr der Renner. Adieu Minimalismus – Hallo Extravaganz. Die kunstvollen Ringe werden alle Blicke auf deine Hände ziehen.

Ein kleiner Tipp: Eine passende Maniküre mit farblichen Akzenten macht den Look komplett.

Chunky RingsChunky RingsChunky Rings

 

3. Trend: Ring Stacking

    Der wunderschöne Schmuck-Trend aus den USA, das Ring Stacking, bleibt weiterhin beliebt. Das heißt: Auch die groben und farbigen Ringe dürfen gerne kombiniert werden. Staple deine Lieblingsringe oder die angesagten Statement-Ringe aus diesem Jahr ganz nach Laune und Belieben. Es sind dir keine Grenzen gesetzt.

    Chunky RingsRing Stacking

     

    4. Trend: Metallmixing

      Ein Mix aus verschiedenen Ketten, Längen, Farben und Materialien ist ein weiterer Schmuck-Trend 2022. Auch hierbei gilt wieder: Es gibt kein richtig oder falsch. Mische Gold und Silber mit Perlen und Anhängern. Beachte nur: Ein Auge für Ästhetik ist beim Layering dennoch wichtig.

      Ein kleiner Tipp: Kombiniere drei unterschiedliche Ketten, Armbänder oder Ohrringe, um diesen Trend optimal umzusetzen.

       Ring Stacking

       

      5. Trend: Edelsteine

        Neben Gliederketten ist auch Schmuck mit Edelsteinen ein echter Hingucker für dieses Jahr. Edelsteine bringen positive Energie und diese brauchen wir dringend. Wähle Steine, die deine Augen und deinen Hautton zum Strahlen bringen.

        Als kleine Orientierungshilfe: einem kühlen Teint stehen sanfte Pastelltöne wie hellblau, mint (Amazonit)und rosa (Rosenquarz), während einem warmen Teint kräftige Farben wie orange, pink oder knalliges gelb stehen.

         Edelsteine

         

         6. Trend: Ohrschmuck: Ohrstecker oder Kreolen?

        Wenn wir uns die bisher genannten Schmuck-Trends ansehen, wird klar, dass Ohrstecker für das Jahr 2022 viel zu langweilig sind! Wir greifen lieber zu den ebenfalls lang bekannten Kreolen, ganz egal ob klein oder groß. Die kreisförmigen Ohrringe waren immer wieder mal super angesagt und werden auch immer wieder zurückkommen. Neben den feinen XXL-Hoops à la J.Lo, darf auch zu kleineren donutförmigen Ohrringen gegriffen werden.

        KreolenKreolenKreolen

         7. Trend: Bunter Schmuck

        Wie du vielleicht gemerkt hast: In diesem Jahr wird’s bunt. Freue dich über farbenfrohen Schmuck, ganz egal ob Ringe, Armbänder, Ohrringe oder Ketten und ganz egal in welchen Farben. Wenn du die bunten Ketten allerdings mit den passenden Armbändern kombinierst, bringst du den Vibe richtig rüber. So bringt die Schmuck-Welt wieder Spaß und Freunde in unser Leben – wir haben es uns verdient.

         

        Nun konntest du dich mit diesem Blogbeitrag kurz und knackig für dieses Jahr wappnen. Allem in allem ist 2022 Zeit für Spaß, Frohsinn und Ausgefallenheit. Sei kreativ, sei frech und mutig. Traue dich an die neuen Trends heran – du wirst sie sicher schnell lieben.

        Neben den auffälligen Schmuckstücken hat allerdings auch der Perlenschmuck wieder ein Comeback und wird neu interpretiert. Zudem lieben manche von uns einfach den filigranen, feinen und minimalistischen Look. Trends sind keine Gesetze und letztendlich ist Schmuck eine Art sich selbst auszudrücken. In diesem Jahr kannst du das nun besonders gut. Gehe raus, entdecke Neues und genieße das Leben. Die letzten zwei Jahre waren fad genug.

         

        Hier ein bisschen mehr Inspiration der Trends 2022:

        PerlenPerlenChunky RingsChunky RingsChunky ChainKreolen

        Diese Kategorien könnten dir gefallen